Präzisionsbearbeitung

Wir wissen genau, was Sie

brauchen, wenn es um Präzisionsbearbeitung geht

Im 20. Jahrhundert sind die Geräte und Maschinen immer komplexer geworden. Viele hochpräzise Teile lassen sich mit herkömmlichen Verfahren nur schwer herstellen. Die manuelle Bearbeitung kann die Anforderungen der Fertigungsindustrie nicht mehr erfüllen. Im Jahr 1952 wurde die erste CNC-Fräsmaschine entwickelt, was die Geburtsstunde dieser erstaunlichen Technologie markierte.

Bei der CNC-Bearbeitung (Computer Numerical Control) werden computergesteuerte Werkzeugmaschinen eingesetzt, die unter numerischer Kontrolle arbeiten, um hochkomplexe Teile herzustellen. Verschiedene Aspekte des Prozesses (Vorschubgeschwindigkeit, Bearbeitungsort, Geschwindigkeit und Koordination) können an die spezifischen Anforderungen eines Teils angepasst werden. Unsere CNC-Werkstätten setzen eine Vielzahl von 3- bis 5-achsigen CNC-Maschinen ein, einschließlich in China hergestellter und aus den USA, Japan und Taiwan importierter Maschinen.

Materialien

Aluminium, Messing, Magnesium, Nickel, Stahl, Zink, Titan und viele Legierungen sowie Holz, Schaumstoff, Fiberglas, Kunststoffe und Polymere können CNC-bearbeitet werden.

Toleranzen

Toleranzen

Von uns angebotene CNC-Bearbeitungsprozesse

Als Allround-Fertigungsdienstleistungsunternehmen bietet Omnidex eine Vielzahl von CNC-Bearbeitungslösungen, einschließlich CNC-Fräsen und CNC-Drehen:

CNC-Fräsen


CNC-Fräsmaschinen verwenden rotierende Mehrpunkt-Schneidwerkzeuge, um nach und nach unerwünschtes Material von einem Materialblock zu entfernen. Für unsere CNC-Fräsarbeiten verwenden wir eine Reihe von 3-, 4- oder 5-achsigen CNC-Fräsmaschinen in Industriequalität. 3-Achsen-Maschinen können das Fräswerkzeug (oder das Werkstück) auf den 3 linearen X-, Y- und Z-Achsen bewegen, während 4-Achsen- und 5-Achsen-Maschinen die rotierenden A- und B-Achsen in die Gleichung einbeziehen.

Maximale Werkstückgröße: 20 m x 4 m x 3 m
• Maximaler Bearbeitungsbereich: 12 m x 3.5 m x 2.5 m

CNC-Frästoleranzen:

Schauen Sie genauer hin - CNC-Fräsen

CNC-Drehmaschine (Drehen):


CNC-Drehmaschine Toleranzen:

CNC-Drehmaschinen drehen das Werkstück mit einer Spindel, während ein feststehendes Schneidwerkzeug das unerwünschte Material wegschneidet. Dieses Verfahren wird verwendet, um zylindrische Teile herzustellen, die symmetrisch um die gleiche Achse sind.

•  Maximaler Werkstückdurchmesser: 2.5 m

Vorteile der CNC-Bearbeitung

Hochpräzise und genaue Bearbeitungsmöglichkeiten
Vollständig automatisiert, wodurch die Arbeitskosten gesenkt und menschliche Fehler vermieden werden
Vielseitige Anwendung, kann mit sehr komplexen Designs umgehen
Hochgradig skalierbar mit ausgezeichneter Konsistenz

Schauen Sie genauer hin - CNC-Fräsen

Je nach Ihren Anforderungen können wir auch andere spezialisierte CNC-Verfahren anbieten. Bitte konsultieren Sie unsere Verkaufsabteilung für weitere Informationen.

Die CNC-Bearbeitung unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von herkömmlichen Bearbeitungsverfahren. Der Einsatz von Computersoftware zur Steuerung der Bearbeitungswerkzeuge bringt viele Vorteile mit sich und kann in vielen Fällen die höheren Ausrüstungs- und Produktionskosten aufheben, was sie zur idealen Lösung für die Kleinserienfertigung von Präzisionsteilen oder für die schnelle Herstellung von Prototypen macht.

Sind Sie auf der Suche nach CNC- und anderen technischen Lösungen für Ihr nächstes Projekt? Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen über CNC-Bearbeitung zu kontaktieren. Auf dieser Website können Sie auch mehr über unsere anderen Fertigungsverfahren erfahren.

Wir sind immer bereit, Ihnen bei Ihrem neuesten Projekt zu helfen.

Kontaktieren Sie unseren Kundendienst und lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen k?nnen, Ihr n?chstes Projekt zum Erfolg zu katapultieren.

JAHRE IM GESCHÄFT
JAHRE DER ISO 9001 ZERTIFIZIERUNG
HERSTELLUNGSVERFAHREN
QUALIFIZIERTE INGENIEURE
KOMBINIERTE LANGJÄHRIGE EXPERTISE

Kontakt

Telefonnummern.:
    Asien-Pazifik, Südamerika, Afrika und Rest der Welt:
    +86 20 8388 7080
    GROßBRITANNIEN: +44 (0)808 123 0080
    USA/Kanada:  + 1 (800) 967 2110

E-Mail

Urheberrecht © 2020 OmnidexCN. Alle Rechte vorbehalten.

Precision Machining

We know precisely what you

need when it comes to Precision Machining

Venturing into the 20th century, equipment and machines have become increasingly complex. Many high-precision parts are difficult to make with conventional processes. Manual machining can no longer fulfil the needs of the manufacturing industry. In 1952, the first CNC milling machine was developed, marking the birth of this amazing technology.

CNC (Computer Numerical Control) machining employs computer-controlled machine tools functioning under numerical control to create highly complex parts. Various aspects of the process (feed rate, machining location, speed and coordination) can be customized to meet specific requirements of a part. Our CNC workshops utilize a variety of 3-axis to 5-axis CNC machines, including Chinese made and imported machines from the US, Japan and Taiwan.

Materials

Aluminium, brass, magnesium, nickel, steel, zinc, titanium and many alloys, as well as wood, foam, fiberglass, plastics and polymers can all be CNC machined.

Tolerances

CNC machining tolerances may vary depending on the material and CNC machine type. Typical tolerance standard is set to ±0.005″/0.13mm, but most CNC processes can have even tighter tolerances. For more details on the tolerances of each CNC process, please refer to the sections below.

CNC machining processes we provide

As an all-round manufacturing service company, Omnidex provides a plethora of CNC machining solutions, including CNC Milling and CNC Lathe:

CNC Milling


CNC milling machines use rotating multi-point cutting tools to progressively remove unwanted material from a block of material. We use a range of 3, 4 or 5-axis industrial grade CNC milling machines for our CNC milling work. 3-axis machines can move the milling tool (or the workpiece) on the 3 linear X, Y and Z axes, while 4-axis and 5-axis machines add the rotating A and B axes to the equation. 

• Maximum part size: 20 m x 4 m x 3 m
• Maximum machining area: 12 m x 3.5 m x 2.5 m

CNC milling tolerances:

Take a Closer Look - CNC Milling

CNC Lathe (Turning):

CNC lathe tolerances:

CNC lathe machines rotate the workpiece with a spindle while a fixed cutting tool slices the unwanted material away. This process is used to produce cylindrical parts that is symmetrical around the same axis.

•  Maximum part diameter: 2.5 m

Advantages of CNC machining

•  High precision and accuracy machining capabilities
•  Fully automated, reducing labour cost and eliminating human error
• 
Versatile application, can handle very complex designs
•  H
ighly scalable with excellent consistency

Take a Closer Look - CNC Lathe

We may offer other specialized CNC processes based on your requirement. Please consult our Sale Department for more information.

CNC machining is different from conventional machining processes in many ways. The use of computer software to control the machining tools adds a lot of benefits, and in many cases can negate the higher equipment and production costs, making them the ideal solutions for small production of precision parts or fast prototyping.

Are you looking for CNC and other engineering solutions for your next project? Feel free to contact us for more information on CNC machining. You can also learn more about our other manufacturing processes on this website.

We are always ready to help you with your latest project.

Contact our Customer Service and let us know how we can help to catapult your next project to success.

Years In Business
Years of ISO 9001 Certification
Manufacturing Processes
Qualified Engineers
Combined Years of Expertise

Contact us

Phone nos.:
    Asia Pacific, South America, Africa and rest of the world:
   +86 20 8388 7080
   UK: +44 (0)808 123 0080
   USA/Canada:  + 1 (800) 967 2110

Email

Copyright © 2020 OmnidexCN. All rights reserved.